Was ist ein Blutohr?

Wusstest ihr, was ein Blutohr ist? Das ist gar nicht so selten und kann jeden Hund betreffen. Was ein Blutohr ist und wie das behandelt wird, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.


Was tun, wenn mein Hund gestochen wird?

Wir haben zusammengefasst, was zu tun ist, wenn dein Hund von einer Biene oder Wespe gestochen wird. Als kleines Extra findet ihr am Ende des Artikel einige leckere Rezepte für Hunde-Eis. 


Infos rund um das Thema Zeckenprophylaxe

Welche Krankheiten können durch Zecken auf Hunde übertragen werden? Welche wirksamen Möglichkeiten gibt es unsere Hunde davor zu schützen? Dieser Artikel gibt einen kurzen Überblick.


Flexileinen - Was spricht für ihren Einsatz und was dagegen?

 

Flexileinen sind beliebt bei Hundehaltern. Doch ihr Einsatz ist nicht immer unproblematisch. Lest in dem Artikel nach, warum.  


Silvester - Medikamente für den Hund?

 

In diesem Artikel erfahrt ihr, ob es sinnvoll ist dem ängstlichen Hund zu Silvester Medikamente zu geben und ob es Alternativen dazu gibt. 


Tipps für Halloween mit Hund

 

Gruseln kann toll sein, aber nicht für euren Hund! Damit Halloween auch mit Hund gelingt, haben wir hier ein paar Infos zusammengestellt. 


Indoor Beschäftigungsformen für Hunde

 

Was tun, wenn das Wetter ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund unangenehm für alle Beteiligten macht, der Hund aus gesundheitlichen Gründen nicht ausreichend Auslauf bekommen kann oder es schlicht aufgrund des Alters nicht mehr schafft?

Es gibt eine Menge Möglichkeiten den geliebten Vierbeiner auch Drinnen gut zu beschäftigen! Wie, erfahrt ihr in diesem Artikel. 


Wieviel Schlaf braucht ein Hund?

 

Schläft mein Hund zu viel oder zu wenig? Um das Schlafbedürfnis unseres besten Freundes geht es in folgendem ausführlichen Artikel.